Praxisorganisation
Zur Orientierung für unsere Patienten
Terminvereinbarungen
Bitte vereinbaren Sie einen Termin während unserer Sprechzeiten. Wir bemühen uns, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, akute Notfälle werden schnellstmöglich behandelt. Wir bitten Sie um Verständnis, falls es dadurch einmal zu längeren Wartezeiten kommen sollte.
Eine halbe Stunde vor Sprechstundenende, nehmen wir keine Patienten mehr an.
So kommen Sie zur Video-Sprechstunde
Patientenaufgabe z.B. 24 Std. vor Termin :
- Patient meldet sich in der Praxis (Tel. 0234/854144) und lässt sich mit der Anmeldung verbinden.
- Er bittet um die Vereinbarung einer Videosprechstunde
Patientenaufgabe am vereinbarten Termin:
- 15 Minuten vor dem Termin die E-Mails öffnen
- E-Mail „Patientus – Ihr Termin in der Videosprechstunde“ öffnen
- TAN Nummer notieren (6 stellig)
- Button „Zum Termin“ drücken und einloggen
- AGB`s und Datenschutzerklärung akzeptieren (Kreuzchen setzen)
- Neue Seite mit Datenschutz Einwilligung öffnet sich
- Button „ Ja, ich willige ein“ drücken
- Warten, bis Arzt das Gespräch annimmt (Countdown Zählung abwarten)
Notdienst
Mo, Di und Do | von: | 18 bis 8 Uhr am Folgetag |
Mi und Fr | von: | 13 bis 8 Uhr am Folgetag |
Sa, So und an Feiertagen | von: | 8 bis 8 Uhr am Folgetag |
Unter 116 117 (kostenlos aus dem deutschen
Festnetz) erreichen Sie den hausärztlichen Notdienst.
In lebensbedrohlichen Notfallsituationen
wählen Sie sofort die Telefonnummer: 112
Versichertenkarte / Krankenkassengebühr
Bitte bringen Sie zu jedem ersten Besuch im Quartal Ihre Gesundheitskarte - eGK G2 - der Krankenkasse mit.
Recall
Mit Ihrem Einverständnis erinnern wir Sie gerne an regelmäßige Impfungen und Check-ups.
Fremdsprachen
Englisch